• vor vop

Kismet

... der Chor der Volksoper sang makellos
Die Presse

Wichtig für den durchschlagenden Erfolg Chor und Orchester der Wiener Volksoper.
Peter Dusek

"PORGY AND BESS" - Premiere 10.Februar 2019

Wir freuen uns auf die Premiere der erfolgreichsten amerikanischen Oper "Porgy and Bess" von George Gershwin, als konzertante Aufführung in englischer Sprache unter der musikalischen Leitung von Joseph R.Olefirowicz, mit Morris Robinson und Melba Ramos als Porgy und Bess.

Grosse Chorszenen mit unsterblichen Songs wie "Summertime", "It ain´t necessarily so" und "I got plenty o´nutting" erzählen die bewegende Geschichte des Bettlers aus Catfish Row und seiner Angebeteten Bess, des brutalen Mörders Crown (Lester Lynch)und des gewissenlosen Drogenhändlers Sporting Life (Ray M. Wade Jr.).

"ANATEVKA"-Operettensommer Kufstein

Vom 03.-18. August 2018 wirkte die Konzertvereinigung Wiener Volksoper in "Anatevka" auf der Festung Kufstein unter der musikalischen Leitung von Gerrit Prießnitz mit. Regie führte Diethmar Straßer.

Gerald Pichowetz als Milchmann Tevje und TV-Liebling Monika Baumgartner als Golde verzauberten das Publikum.

"....Eine der besten Aufführungen aller bisherigen Produktionen des Operettensommers Kufstein..."(Tiroler Tageszeitung)

Anatevka.jpeg

AnatevkaKufstein1.jpeg

Presse

"Die Gesangsleistungen werden durch den erstklassig agierenden Chor und Zusatzchor der Volksoper Wien unter der Einstudierung von Thomas Böttcher ergänzt."
operalounge.de

"Ein Chorkonzert der Superlative"

"Wie immer hervorragend der Chor der Volksoper"

Kontakt:

Konzertvereinigung Volksopernchor,  Währingerstraße 78, 1090 Wien; e-mail at: info@kv-volksopernchor.at

Copyright © 2019 Konzertvereinigung Wiener Volksopernchor. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.